upcycling oder doch ganz neu?


Edelrecycling - urbane Mobilität - stilvolles Rumkurven.

 

Zu viele Veloperlen rosten in Kellern vor sich hin, landen im Altmetall und schaffen Platz für billig produzierte Massenware. Schade um die ehemals schönen Stücke...

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diesen Perlen ein zweites Leben zu schenken und unseren kleinen Beitrag zu ressourcenbewusstem Einkaufen zu leisten. 

 

Wir suchen dafür die schönsten Fahrräder - alles was am alten Rad noch brauchbar ist, wird aufbereitet und wiederverwertet. Die Rahmen werden wenn nötig sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet, danach mit Neuteilen veredelt.

 

Dennoch fragen uns viele Kunden nach einem neuen Bike; unser singlespeed bike NEO ist nicht nur ästhetisch und hochwertig - es unterstützt auch den Schweizer Markt: mit jedem NEO trägst du zur Erhaltung von fünf Schweizer KMU's bei! Oder darf es etwas fetter und tiefer sein?

 

So ist jeder Stadtflitzer immer ein Unikat.